Vernissage der Kunstausstellung “Kinderrechte-Meile”

Von Kinderrechte Redaktion

Bald dürfen wir hier das offizielle Programm zur Steirischen Kinderrechte Woche 2022 präsentieren. Vorab gibt es von uns schon das erste Highlight für alle Kinder und Jugendlichen.

Freitag, 4. November 2022
Vernissage der Kunstausstellung “Kinderrechte-Meile” 

Galerie am Schlossbergtor, Hauptplatz 17, 8570 Voitsberg, Beginn: 10:00 Uhr

 

Kinder und Jugendliche aus dem Raum Voitsberg wurden eingeladen, am diesjährigen Kunstprojekt der steirischen Kinderrechte Woche teilzunehmen. BotschafterInnen der Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark besuchten daraufhin die  Schulen, um dort im Rahmen von Workshops Basiswissen über Kinderrechte zu vermitteln. Renate Brandstätter, bildende Künstlerin und Kreativtrainerin, sowie Daniela Gaich BA, Studierende am Institut für Bildungs- und Erziehungswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz, begleiteten im zweiten Teil des Projektes die Kinder und Jugendlichen bei der kreativen Auseinandersetzung mit den Kinderrechten unter Zuhilfenahme der Fragestellung nach ihren Wünschen und Hoffnungen, aber auch Ängsten. Die daraus entstandenen Kunstwerke werden in den Schaufenstern rund um den Voitsberger Hauptplatz ausgestellt und sind dort bis Ende Dezember 2022 in einer “Gallery to go” erkundbar.

 

https://www.kija.steiermark.at/

 

 

 

close

🕶
Sei dabei!

Leg die Füße hoch und entspann dich. Wir versorgen dich mit spannenden Infos & Stories. Jetzt kostenlos eintragen!

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr: Datenschutzerklärung